Stolympiade 2010

Sechste Stolympiade mit Rekord-Teilnehmerzahl
am 11. September 2010

Mehr als 200 Teilnehmer hatten Spaß bei der 6. Internationalen Stolympiade. Sie kamen aus Österreich, Polen, der Schweiz und Deutschland zum Großevent in den Schwarzwald angereist.

In den Disziplinen Badminton, Volleyball, Wandern, Golf und Mountainbiking tobten sich die Sto-Mitarbeiter, deren Angehörige und Freunde sowie einige Sto-Rentner bei bestem Sonnenscheinwetter aus. Neu im Angebot war neben der „normalen“ Wanderung eine 24-Stunden-Wanderung für Hartgesottene, geführt von Dirk Herrmann. Zehn Teilnehmer bewältigten etwa 60 km in sechs Etappen rund um den Feldberg und gönnten sich dabei immer nur kurze Verschnauf- und Esspausen. Ein Redakteur des „Schwarzwälder Boten“ begleitete die Extremwanderer und verfasste einen Artikel darüber.

Die „normale“ Wandergruppe von Hans Kämpfner teilte sich den Feldberg mit den Mountainbikern von Stephan Scholz. Martin Bauknecht und seine Vollyballer lieferten sich ebenso wie die Badminton-Spieler unter der Leitung von Joachim Eggi spannende Matches in der Bonndorfer Stadthalle. Geputtet wurde unter der Leitung von Regina Baschnagel und Hubert Gisy auf dem Golfplatz Obere Alp. Zum fröhlichen Abschluss kamen alle Sportler abends im "Sto-Schiff" zusammen.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmern, Organisatoren und Helfern bedanken, die den schönen Tag ermöglicht haben und freuen uns jetzt schon auf die siebte Stolympiade!

Ein besonderer Dank gilt dem Vorstand der Sto AG, der die Stolympiaden und den Sto-Sportverein von Beginn an unterstützt und auch dieses Mal wieder mit einer großzügigen Spende würdigte.

Ines Unger, Carolin Ketterer, Dirk Herrmann