Stolympiade 2007

Fünfte internationale Stolympiade
am 8. September 2007

Die 5. Stolympiade in Stühlingen-Weizen hatte dieses Jahr wieder viel zu bieten: Gutes Wetter, hervorragende und motivierte Teilnehmer, eine tolle Stimmung mit 196 Teilnehmern!

Die Wanderer und Mountainbiker starteten gemeinsam mit der „Sauschwänzlebahn“ in Stühlingen-Weizen zu einer nostalgischen Dampfzugfahrt. In Blumberg trennten sich dann die Gruppen, um ihre eigenen, teilweise durchaus sportlich-anspruchsvollen Routen einzuschlagen. Auf dem Golfplatz der „Oberen Alp“ in der Nähe von Bonndorf spielten die Golfer in wunderschöner Landschaft ein hoch interessantes Stablefort-Turnier über 18 Loch auf dem 9 Loch-Platz, und auch in den Disziplinen Tennis, Badminton und Volleyball, die in Bonndorf ausgetragen wurden, gab es einmal mehr packende und absolut hochwertige Einzel- und Mannschaftsspiele. Wobei aber auch hier durchaus manchmal mehr der gemeinsame Spaß als das Gewinnen im Vordergrund stand.

Den gemeinsamen Abschluss der Veranstaltung, traditionell in lockerer Atmosphäre im "Sto-Schiff", bildeten die Preisverleihungen durch die Spartenleiter.

Ines Unger