Stolympiade 1997

Erste internationale Stolympiade
am 13. September 1997

Das 1. internationale Sporttreffen der Sto AG fand am Samstag, den 13. September 1997 im „Großraum“ Bonndorf / Schwarzwald statt. Dieses liebevoll „Stolympiade“ getaufte Sportfest übertraf aber nicht nur in sportlicher Hinsicht die Erwartungen von Akteuren und Zuschauern. Es war ein echtes „Come together“, bei dem das Wir-Gefühl, Fairness und Teamgeist immer mit auf dem Siegertreppchen standen.

Wie es nun zu diesem Sportfest kam?
Vereinsvorstand und Spartenleiter registrierten zunehmend Anfragen aus allen Ecken der Republik, aus Österreich, Frankreich und Schweiz von Sto-lern, die ihre Kräfte einmal mit südbadischer Fitness und Ausdauer messen wollten. Und da die Badener bekanntlich nichts außer einer schlechten Weinernte fürchten, wurde schon Ende des vergangenen Jahres in Weizen das Sto-Sportfest beschlossen - als sportlicher Wettstreit einerseits, vor allem aber als Art „Familienzusammenführung“.

Eine gute Idee, auf diese Weise das Wort „Sto-Familie“ wieder einmal mit Leben zu füllen.

Ausgeübt wurden die Sportarten Tennis, Golf, Volleyball, Wandern, Badminton und Squash.

Die alles entscheidende Endrunde des Sto-Sportfestes wurde ab 20:00 Uhr im Gasthaus Kranz/Bonndorf unter allen 200 Aktiven ausgetragen. Und zwar mit einem herrlichen Essen, toller Stimmung und jeder Menge Urkunden.

Unterstützt von Otto Heuß übernahm Ulrike Stotmeister mit gekonnter lockerer Moderation die Siegerehrung, überreichte Urkunden und tolle Preise an Teams mit Einzelgewinnern. Auch für den von ihr geleisteten Einsatz für die Stolympiade und Verein gab es schließlich ein Dankeschön von Otto Heuß: Eine selbst geschnitzte originale Pflumeschlucker-Wandmaske der Bonndorfer Narrenzunft.