Stolympiade 2017

20 Jahre Stolympiade

Zum achten Mal richtete der Sto Sportverein die internationale Stolympiade in und rund um Weizen aus. Etwa 100 Sportler aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Schweden tobten sich in einer von fünf Disziplinen aus und kamen anschließend zum gemütlichen Ausklang im K-Gebäude zusammen.

„Es hat allen Teilnehmern trotz des durchwachsenen Wetters wieder viel Spaß gemacht – und passiert ist zum Glück auch nichts“, fasst Dirk Herrmann zusammen, Vorsitzender des Sto Sportvereins. „Lediglich ein Fahrradschlauch blieb bei den Mountainbikern auf der Strecke und die Läufer und Walker wurden am späten Nachmittag schön durchnässt.“ Zusammen mit seinen Vorstandskolleginnen und den Spartenleitern organisierte er die Veranstaltung, die im mehrjährigen Rhythmus für alle Mitarbeiter der Sto-Gruppe sowie deren Familien angeboten wird. Die Teilnehmer verteilten sich auf die fünf Disziplinen Golf, Wandern, Montainbiken, Minigolf und Laufen / Walken. Natürlich standen die Geselligkeit und die Freude an der Bewegung im Vordergrund. Trotzdem ließen es einige Teams ganz schön laufen, bis die Waden glühten! Abends kamen dann alle Teilnehmer zum Grillbuffet zusammen und wer nach der sportlichen Anstrengung noch konnte und wollte, schwang das Tanzbein zu den Klängen von „DJ Hölzle“, alias Jochen Schlagholz, selbst Sto-Mitarbeiter.